Ausbildungsplätze bei Bozinov Steuerberatung
Über Uns
Herzlich willkommen in unserer Steuerkanzlei mit den Standorten Neumarkt und Nürnberg. Zur Verstärkung unseres hochqualifizierten Teams von 33 Mitarbeitern suchen wir eine/n erfahrene/n Auszubildende/n zum Steuerfachangestellten (m/w/d). Unsere 3 Berufsträger vereinen umfassende Expertise mit modernen, digitalen Lösungen. Werden Sie Teil unseres professionellen Umfelds und gestalten Sie gemeinsam mit uns die steuerliche Zukunft unserer Mandanten auf höchstem Niveau.
Ihre praktischen Lerninhalte
- Mandantenkontakt: Unterstützung bei der Betreuung von Mandanten, inklusive Telefonannahme, Terminvereinbarungen und Empfangsservice
- Buchhaltung: Praktische Einblicke in die Unternehmensbuchführung, Mitarbeit bei der Belegbearbeitung, Buchung von Geschäftsvorfällen und Kontenabstimmungen
- Lohnabrechnung: Mitwirkung bei der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Erfassung von Arbeitszeiten und Berechnung der Sozialversicherungsbeiträge
- Steuererklärungen: Unterstützung bei der Vorbereitung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen, inklusive Datenaufbereitung und Dokumentenmanagement
- Verwaltungsaufgaben: Mitwirkung bei der Organisation des Büroalltags, Bearbeitung von eingehender Post, Datenpflege und Ablage
- Forschung und Compliance: Recherche zu steuerlichen Themen und aktuellen Regelungen zur Unterstützung des Teams bei Mandantenanfragen
- Prüfungsassistenz: Unterstützung bei Betriebs- und Steuerprüfungen, Bereitstellung relevanter Unterlagen und aktive Mithilfe während der Prüfungen
- Vielfältige Buchführungsprojekte: Bearbeitung der Buchhaltungen für Mandanten aus verschiedenen Branchen
- Jahresabschlussvorbereitung: Mitarbeit bei der Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Jahresabschlüsse
- Existenzgründung: Unterstützung der Mandanten bei Fragen zur Existenzgründung sowie Mithilfe bei Erstellung von Businessplänen
- Kaufmännische Tätigkeiten: Unterstützung in organisatorischen und kaufmännischen Belangen
- Kommunikation: Sorgfältige Kommunikation mit Mandanten und Behörden
- Softwarekenntnisse: Anwendung der DATEV-Software zur effizienten Bearbeitung von Buchhaltungsaufgaben
- Digitalisierung: Mitwirken an der Umsetzung eines papierlosen Büros durch Digitalisierung
Was Sie mitbringen sollten
- Abgeschlossene Schulausbildung (Qualifizierter Hauptschulabschluss/Mittlere Reife)
- Interesse an kaufmännischen Abläufen und dem Steuerwesen
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
- Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein freundliches Auftreten
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Lust auf Digitalisierung
Wir bieten
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildung
- Selbstbestimmtes und agiles Arbeiten
- Höhenverstellbare Schreibtische für jeden Mitarbeiter
- Familienfreundlichkeit
- Überdurchschnittliche Bezahlung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Feedbackkultur und regelmäßige Mitarbeitergespräche
- Offene Unternehmenskultur und flache Hierarchie
- Verschiedene Freizeitangebote (Fitnessstudio, Tennis, Tischtennis)
- Sommerfest und Weihnachtsfeier
- Kostenfreie Parkplätze direkt am Bürogebäude
- Kanzleiräume im Zentrum mit Einkaufs- und Essensmöglichkeiten in der Nähe
- Eine gute Verkehrsanbindung
- Kostenfreie Kalt- und Heißgetränke und frisches Obst
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Wir melden uns dann für ein kurzes Telefonat und behandeln Ihre Bewerbung natürlich vertraulich.
Ihr Ansprechpartner
Gjorgi Bozinov
g.bozinov@bozinov.de